„Was ist Deine Vision?“ – unter diesem Motto hat hema den visioneers award für Studierende und junge Ingenieur:innen ins Leben gerufen. Gesucht und prämiert werden herausragende Abschlussarbeiten im Bereich Embedded Vision mit FPGAs.
Das Ziel des visioneers awards ist die Förderung von Nachwuchskräften im MINT-Bereich und speziell von Projekten, die sich kreativ mit technischen Aufgabenstellungen rund um FPGAs und Embedded Vision beschäftigen. Damit reiht sich der visioneers award ein in den MINT-Aktionsplan 2.0 des Bundesbildungsministeriums. Der visioneers award richtet sich an Studierende an Hochschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die aktuell an Ihrer Abschlussarbeit für das Studienjahr 2023/24 schreiben.
Preisgelder in Höhe von insgesamt 1.200 Euro werden vergeben – darunter auch für den Sonderpreis „Women in Technology“. Dieses Thema liegt Charlotte Helzle besonders am Herzen: Sie ist Mitgründerin von hema und leitete das Unternehmen rund 40 Jahre lang, bevor sie die alleinige Geschäftsführung an ihren Sohn Oliver Helzle übertragen hat.
Alle Informationen zum visioneers award